Venenleiden / Phlebologie

Venenleiden / Phlebologie

Die Ursache für das sogenannte Venenleiden (venöse Insuffizienz) ist meist eine vererbte Bindegewebsschwäche im oberflächlichen Venensystem. Oft kommt es nur zu einer ästhetisch störenden Erweiterung kleiner Gefäße (Besenreiser),

Venenschwäche – eine problematische Volkskrankheit auf dem Vormarsch

Die Venenschwäche ist mittlerweile in der hiesigen Bevölkerung weit verbreitet und erfordert eine adäquate Behandlung. Vor allem Menschen, die im Arbeitsalltag sehr viel stehen müssen, eine genetische Veranlagung mitbringen oder eine bzw. mehrere Schwangerschaften hatten, sind davon betroffen.

Moderne Behandlungsmethoden des Venenleidens

Mit individuellen und modernen Methoden (Sklerosierung und/oder Nd-Yag-Laser) können wir Ihr Venenleiden effektiv behandeln.

Sklerosierung

Unter einer Sklerosierung verstehen Dermatologen eine medikamentöse Verödung der Venen. Es handelt sich um ein spezielles Verfahren, mit dem Man die erweiterten Venen verschließen kann.

Zur Verödung der krankhaft erweiterten Venen wird eine dafür vorgesehene Substanz in die Vene gespritzt. Dadurch wird eine Entzündung der Gefäßwand verursacht. Dies wiederum führt dazu, dass die Gefäßwände miteinander verkleben und die Vene sich auf diese Weise verschließt.

Nd-Yag-Laser

Dank der Lasertherapie mit dem Nd-Yag-Laser können wir krankhaft ausgeprägte Venen schonend behandeln.

Dieser Laser-Typ arbeitet mit einer speziell definierten Wellenlänge, die sich für diese Zwecke eignet. Die Therapie erfolgt sehr zielgerichtet und schont das umgebende Gewebe.

Dermatologen sprechen auch von einer transkutanen Lasertherapie. Sie dient der Beseitigung von Besenreisern und Seitenastkrampfadern. Wir bestrahlen die Areale äußerlich mit dem Yag-Laser.

Die erweiterten Venen sind in der Regel bis zu vier Millimeter im Durchmesser. Das Laser-Licht dringt durch die Haut in die Vene ein.

Welche Behandlungsmethode im Einzelfall für Sie die beste ist, erläutern unsere Hautärzte Ihnen im ärztlichen Gespräch. Vor- und Nachteile werden genau abgewogen, und Sie erhalten alle Details, die Sie zu dieser Therapie bei Skinmed wissen sollten.


Unsere Empfehlungen

Sehen Sie sich die Bewertungen an, die von unseren Patienten abgegeben wurden.


  • „Ich bin seit Jahren bei Dr Henschel und habe zum Glück immer Termine bekommen, obwohl ich Kassen Patientin bin. Er ist sehr einfühlsam und professionell. Er hat mir oft geholfen, auch in schwierigen Dingen. Leider ist es oft so in München, dass wenn ein Arzt gut ist, die Termine schwerer zu bekommen sind. Das erlebe ich wo anders immer wieder.“

    Francesca Tantini

  • „Seid Jahren der Familien betreuende Hautarzt, vielleicht ist auch nur deshalb eine Behandlung als Kassenpatient mit relativ spontaner Terminvergabe möglich. Das Resultat der Arbeit war immer gut und auch schwerere Aufgaben, wie Muttermalentfernungen im Gesicht wurden sehr zufriedenstellend ausgeführt.“

    Ullrich Tesch

  • „Ich kann mich den negativen Bewertungen bezüglich der Wartezeit nicht anschließen. Bei mir war es ein Notfall und ich wurde direkt dazwischengeschoben. Vielen Dank dafür (und ich bin nicht privat versichert)“

    Laura I.

  • „Ich war bei der Frau Dr. Hilde Mily. Mein Eindruck, sie ist sehr lieb, fürsorglich und gewissenhaft. So wie man sich eben eine Ärztin vorstellt.“

    YUE_Lol

Hautzentrum für klassische und aesthetische Dermatologie in München

Vereinbaren Sie einen Termin!
Wir freuen uns auf Sie!

  • 089-673 34 31

  • info@skinmed.de

  • Englschalkinger Str. 14
    81925 München

aesthesan